Newsletter-Gutachten zum Fixpreis
Die Öffnungsraten Ihres Newsletters waren schon einmal besser? Die Klickraten sinken, während die Abmeldungen steigen? Die Bounce-Rate ist überdurchschnittlich? Sie möchten neue Abonnenten gewinnen, doch Sie wissen nicht so recht, wie?
Wir analysieren Ihren Newsletter, andere Mailings und die Formulare auf Ihrer Website und erstellen so ein professionelles und objektives Gutachten über Ihre E-Mail Marketing Aktivitäten. Damit erfahren Sie konkret, wie es um Ihre Newsletter (samt Anmeldeprozess) bestellt ist und welche Ansatzpunkte es gibt, um ggfs. Ihre Kennzahlen zu verbessern.
Ein Auszug aus den Inhalten
- Anmelde-Prozess (mögliche Hürden, Optimierungs-Potentiale, rechtliche Punkte)
- Öffnungsfaktoren (Betreff, Absender, Pre-Header, Versandzeitpunkt, usw)
- Technik (HTML-Code, Darstellungs-Probleme, Textversion, usw.)
- Smartphone-Optimierung
- Spam (Blacklisting, Hinweise auf Spam-Probleme, Whitelisting, usw)
- Design (Bilder-Blockade, Aufbau und Struktur, usw)
- Inhalte (Texte, Formatierungen, Interaktionen, usw.)
- Rechtliches (Informations-Pflichten, usw)
- Benchmarks (Ihre Kennzahlen im Vergleich)
- Best Practices (Personalisierung, Segmentierung, Testing, usw.)
- Landing Pages (Conversion-Orientierung, Aufbau, Struktur, Inhalte, usw).
Benchmarks und Best Practice inklusive
Damit Sie aussagekräftige Vergleichsmöglichkeiten bekommen, geben wir auch konkrete Benchmarks an und verraten Ihnen, welche Kennzahlen Sie aufgrund unserer Erfahrungen erreichen können. Doch das Beste ist: Sie bekommen auch viele Ideen und Tipps anhand echter Fallstudien aus unserer großen Sammlung von Fallstudien und Beispielen, mit verblüffenden Ideen und erstaunlichen Erfolgszahlen.
Die Ergebnisse des Gutachtens präsentieren wir in Ihrem Hause und beantworten im Anschluss konkrete Fragen. Außerdem erhalten Sie ein schriftliches Handout der gesamten Präsentation mit allen Ergebnissen des Gutachtens.
Objektive Analyse zum fixen Preis
Durch das Gutachten erfahren Sie, ob Handlungsbedarf besteht und Sie bekommen eine Empfehlung, welche Schritte eventuell durchgeführt werden könnten; durch Sie selbst, Ihre Agentur oder, wenn Sie möchten, durch uns.
Mit dem Gutachten sind keinerlei Umsetzungs-Verpflichtungen verbunden: Sie bestimmen selbst, ob Sie irgendwelche Verbesserungs-Maßnahmen einsetzen wollen - und mit wem.
Optional können wir Ihren Newsletter auch durch Spam-Detection-Systeme prüfen lassen oder die Darstellung Ihrer Mailings auf verschiedenen Mail-Clients untersuchen!
Ein Gutachten – viele Vorteile
Alle unsere Gutachten bieten Ihnen eine ganze Reihe von Vorteilen:
- Zum Fixpreis: Alle Gutachten bzw. Quick-Checks erhalten Sie zum einmaligen Fixpreis, inkl. Analyse, Präsentation und Handouts.
- Objektiv: Für die Untersuchung setzen wir neben unserem Know-how auch Referenzen und Benchmarks aus vielfältigen Fallstudien ein.
- Unabhängig: Die Gutachten sind in jedem Fall völlig unabhängig von einer Agentur oder bestimmter Software!
- Rasch: Die Ergebnisse der Gutachten können nach kurzer Zeit (meist 1-3 Wochen) zur Verfügung stehen und präsentiert werden.
- Geringes Risiko: Sie zahlen nur das einmalige Honorar; Sie entscheiden selber, ohne jegliche weitere Verpflichtungen, ob und welche Schritte Sie danach vornehmen wollen.
Interessiert? Fragen Sie uns!
Wenn Sie eine Frage zu dem Gutachten haben oder eines in Auftrag geben wollen, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf!